Standortblatt

Klecks-Grundschule, Auszug Standortblatt

Berlin Pankow
Machbarkeitsstudie für die Erweiterung von Grundschulstandorten

Der Bezirk Pankow rechnet aufgrund des anhaltenden Bevölkerungswachstums in den kommenden Jahren mit einem weiteren Zuwachs der Schüler, was zur Folge hat, dass die Schülerzahlen die noch freien Platzkapazitäten in den Grundschulen übersteigen werden.

Die Untersuchung hatte zum Ziel, zur Absicherung des kurzfristigen Bedarfs, Flächen zu identifizieren, die Potenziale für die Errichtung Mobiler Unterrichtsräume aufweisen und einen organisatorischen Zusammenhang mit einer bestehenden Schule vorweisen.

Zur Deckung des mittel- und langfristigen Bedarfs wurden weiterführend geeignete Flächen in Gebäuden, auf dem Grundstück sowie Grundstücke in der Umgebung für Erweiterungsbauten untersucht und für neun Standorte Empfehlungen an den Bezirk gegeben.

2010

Bezirksamt Pankow von Berlin

Susanne Jahn, u. w.


Jahn, Mack & Partner     Alt Moabit 73     10555 Berlin      030 - 857 577 - 0       030 - 857 577 - 29

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok